top of page

Itays Körper zurück in Israel

  • Autorenbild: Sarah Maria Sander
    Sarah Maria Sander
  • 5. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Itay Svirsky, der am 7. Oktober aus dem Kibbuz Be’eri von der Hamas nach Gaza verschleppt und nach 100 Tagen Geiselhaft getötet wurde, ist von der israelischen Armee in einer gemeinsamen Operation mit dem Shin Bet geborgen worden, wie das Militär am Mittwoch mitteilte. 


14 Monate nach ihrer Entführung befinden sich noch immer 100 Geiseln in Gefangenschaft der Hamas im Gazastreifen.


Die ehemalige Geisel Noa Argamani, die zusammen mit Itay Svirsky in Gefangenschaft der Hamas gehalten wurde, als er noch lebte, veröffentlichte nun diesen emotionalen Brief an Itay:


„Lieber Itay, während unserer gemeinsamen Zeit in Gefangenschaft haben wir uns tausend Möglichkeiten ausgedacht, nach Hause zu kommen. Wir haben davon geträumt, uns nach all dem auf einen Kaffee zu treffen und darüber zu lachen. Ich hätte nie gedacht, dass du als Körper zurückkommen würdest.


Vielen Dank für jeden Moment, den wir während unserer gemeinsamen Zeit miteinander verbracht haben. Du warst ein Freund für mich, ein großer Bruder an diesem dunklen Ort. Du hast mir so viele Dinge beigebracht, die ich mit mir tragen werde, egal wohin mich das Leben führt. Jetzt wirst du im Land Israel ein ordentliches Begräbnis erhalten. Möge deine Erinnerung ein Segen sein.”


Sprachlos. Einfach überwältigender Kummer. Ruhe in Frieden, Itay. 

 
 
 

1 commento


Günther Kohl
Günther Kohl
13 gen

Werte Frau Sander, herzlichen Dank für Ihr Engagement. bitte beten vor Sie VOR Ihren Einsätzen, um den direkten Draht nach OBEN "scharf" zu schalten - um ggfs. rechtzeitig gewarnt werden zu können! Ich habe bereits nach Gebet mehrfach in "ernsten" Situationen Gottes Hilfe erfahren, die mögliche erhebliche Schäden minimiert haben... Und achten Sie bitte auf Warnungen... Ich erinnere mich noch an einen Bericht meines ersten Pfarrers, der im Krieg als Soldat hinter einem Baum saß, ein ungutes Gefühl bekam - den Sitzplatz vorsichtig verließ - und kaum, dass er in Sicherheit war, schlug an dem Baum eine Granate ein... Gott will das Beste für uns - und Gott sorgt für uns, WENN wir ihm zuhören! DAZU, Ihnen DAS SO zu schreiben, sah ich eben gedrängt... Dabei…

Mi piace

Meldet euch für

den Newsletter an

für Neuigkeiten und aktuelle Berichte 

Vielen Dank für das Einreichen!

  • X
  • Instagram
  • Youtube
© Copyright
© 2024 Sarah Maria Sander. All rights reserved
bottom of page